News


Graffitiworkshop am 12. Mai 2015

im Rahmen der Unterrichtsreihe „Graffiti“ nahm die Klasse 10a an einem Graffitiworkshop im Jugendkulturzentrum „MultiCult“ teil.

Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung durften die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse endlich einmal selbst die Spraydose in die Hand nehmen und los legen.

Durch Anleitung und Hilfestellung des Graffitikünstlers Herrn Michalski konnten die im Unterricht erlernten Strategien in der Realität angewendet und erweitert werden. Neben den praktischen Übungen wurden auch die legale und illegale Umsetzungen der Streetart sowie mögliche berufliche Aspekte im künstlerischen Bereich thematisiert.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Förderverein für die Unterstützung sowie bei dem Jugendzentrum „MultiCult“, insbesondere Frau Chudalla und Herrn Michalski, für diesen erlebnisreichen Nachmittag.


Kunstprojekt der Georgschule am 13. März 2014


Am 13. März 2014 wurde von Frau Röder und Frau Menne ein Kunstprojekt an der Georgschule durchgeführt. Das Thema lautete "Paderborn im Frühling".

Zur Unterstützung bei der Ideenfindung und praktischen Realisierung nahm der Künstler Hans Josef Mertensmeyer federführend auf Einladung der Lehrerinnen teil. [mehr]



Sehnlichst erwartet: Hauptschule Georg nun mit neugestaltetem Schulhof


Seit dem 20.01. 2014 wurde unter Einsatz zahlreicher Baumaschinen der Schulhof der Hauptschule Georg in einen interessanten Spiel- und Erholungsort umgewandelt. Dieses Vorhaben ist von der Schülern, Eltern und Lehrern der Georgschule initiiert worden und konnte in Kooperation mit dem Gartenamt der Stadt Paderborn umgesetzt werden. [mehr]